ZÜCHTER / WELPEN

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Scherzer_R

Medina und Jukon als Wiederholungspaarung!  Scherzer Rosemarie mit Zwinger „vom Blasenstein“ eine erfahrene Züchterin!

 

 

 

 

Nähere Infos www.dobermann.at Züchter

 

ZTP am 15.11.08 zum 1.Mal in Linz!

Am Samstag trafen wir uns bereits um 7 Uhr früh bei kaltem strahlendem Herbstwetter. Die Sonne brachte dann noch viel Wärme und die Stimmung war großartig. Als Helferleins fungierten abwechselnd in der  Gruppe: Heike, Gerhard, Kurt, Sylvia, Silke (auch als Jogger und Lärmentwickler eingesetzt), Leopold, Geli, Gerhard, Petra, Sieglinde (Schirm aufspannen), Monika, Martin u.v.m. Besonders Martin sei riesiger Dank gesagt für die laufende Hilfe an der „Dokumente-Abwicklung“. Die gesamte Vorarbeit diesbezüglich wurde von Hzw Reisinger Roland erledigt, trotzdem gibt es besonders bei ausländischen Dokumenten immer wieder fehlende Notizen oder Unterlagen.    Albert als Prüfungsleiter machte seine Sache wie gewohnt sehr  korrekt und genau. Ein riesiger Dank geht auch an das gleichmäßige Arbeiten beim „Schutzen“ von Günter. Von den Trainingstagen kannten Albert und Günter bereits einige Hunde und Hundefreunde. Ein internationaler Dobermanntreff, wie er sich besser nicht entwickeln konnte. Weil es wie üblich ebenso in der Küche bestens klappte, hatte Siegi als Kassier seine große Freude. Mein Dank geht besonders an jene Klubfreunde, welche sofort zupackten um die schweren Geräte und anderen Utensilien während der End-Papier-Ausstellung zerlegten, einpackten und „einwinterten“.  Viele Hände – weniger Einzelanstrengung und auch Blödeln und Spaß dabei – so soll es immer sein!  Dass es dann noch in der Klubhütte „sehr gemütlich“ wurde sei nur nebenbei erwähnt. Trotz des für viele langen Nachhause-Weges etlicher Dobi-Freunde, gab es noch interessante Diskussionen. 

 

Als Richter durfte ich viele schöne und gute Hunde beurteilen, musste jedoch bei zwei Hunden eine Rückstellung für mindestens drei Monate eintragen.

ANIM  VON REBELL   ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::           SG  1 A    (u.V.)

ILK BLACK GONG    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::           SG  1 A

ALEXA  SHERIDANO LE FANO  :::::::::::::::::::::::           V    1 A    (u.V.)

CHANTAL BEST OF MILANO    :::::::::::::::::::::::           SG  1 A    (StZTP)

BEFANA OPUS MEUM    ::::::::::::::::::::::::::::::::::            V   1 A    (StZTP)

ALFARE SHERIDANO LE FARO  ::::::::::::::::::::::            G   1 B    

IRINLAND NIKA NIKOL   :::::::::::::::::::::::::::::::            V   1 A    (u.V)

VIVIENNE MIRATIO     ::::::::::::::::::::::::::::::::::            V   1  A  

HERTA BENE MERITUS   :::::::::::::::::::::::::::::::             SG  1 A 

PRIMUS PATRICIUS VOM JAHRESTAL ::::::::::          3 Monate zurückgestellt

PRECIOUS PEARL DAKER  :::::::::::::::::::::::::::::::          3 Monate zurückgestellt

LESTER VOM BLASENSTEIN  :::::::::::::::::::::::::           NICHT AM START

Richter: Inge Eberstaller

 

 

 

Hier ein kleiner Teil der vielen Pokale und Preise im Hause Eberstaller ("von der Villa Silva Mark"), bestehend aus Int.Schönheits-, Leistungs-und Zuchtprämierungen. Die über dem Pokalschrank hängende ÖKV-Urkunde bestätigt die HOCHZUCHT anfangs der 90er Jahre. Die Zucht mit der ersten Dobermannhündin "Fricka v.Schloss Neuhaus" begann Anfang der 70er Jahre. Als Int.Richter wurde Fr.Eberstaller vom Norden Europas  bis Australien und Neuseeland geladen. Die Dobermann und Borderterrier "von der Villa Silva Mark" sind weit über die Grenzen bekannt.  Die jahrelange HOCH-und LEISTUNGSZÜCHTERIN hatte viele Erfolge in ca fünfundzwanzigjähriger Zuchttätigkeit. Durch den Verlust der fünfjährigen Zuchthündin bei einem Autounfall gibt es derzeit eher ein „ruhendes Zuchtgeschehen“.

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: POKALE

 

 

In der OG Linz werden die Züchter immer mehr und einige, welche über www.dobermann.at  zu erreichen sind, stellen wir gesondert vor:

 

Hr. Roland Reisinger, Tel: 07673 4895 bzw. +43660/7661002  züchtet mit Erfolg viele Jahre  auf Leistung und Show und  hat besonders in den letzten Jahren besondere  Showerfolge zu verzeichnen. ("v.d. Treuen Seele")  

TROJOVSKY HELMUT (Zwinger von de la Casa Alina) lebt großteils in Deutschland und Spanien und ist als Sporthunde-Züchter bekannt.    Seine Erfolge sind als 5maliger WM-Starter im IPO-Sport beachtenswert.

 Zu unseren Züchtern gehören noch Fr. Scherzer Rosemarie, („ vom Blasenstein“) die als „alter Hase“ (Profi in Theorie und Praxis) und überaus tierlieb gilt

 Ebenfalls bekannt im Zuchtgeschehen ist Sascha Milanovic mit Zwinger „Best of Milano“ und „Milano Home“ seine Gattin im Ausland

 

Die Liebe und Einsatzfreudigkeit, welche unsere Züchter für ihre Hundekinder aufbringen, kann man an den guten Kontakten zu den Käufern am weiteren Lebensweg der Dobermänner erkennen.    

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: dobibaby_2Rassen

         2 Junghunde mit fünf und vier Monaten  ….na ja---- zwei Rassen? ---- kein Kommentar  !!!!!!!!!!!   

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Octave rauft m BrüdernBeschreibung: Beschreibung: Beschreibung: 3DobiFutter

Octave v d Treuen Seele mit zwei braunen Brüdern

 

 

          

             

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: on1        Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: oo4   Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Octave5Wochen      

          O-Wurf  von der Treuen Seele                                                            Octave als Kuschelbaby                     Octave mit 5 Wochen sehr neugierig

 

 

                      

 Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: FranzoesBullyBeschreibung: Beschreibung: Beschreibung: OctavegegBully Octave geg Bully